Über uns

Finanzen sind etwas ganz persönliches. Das wissen wir und wollen dir deswegen das Team von fymio kurz vorstellen. So weißt du, wer hinter der mitdenkenden Finanzapp steckt.

Bei uns arbeiten viele Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen eng zusammen, um fymio effizient und qualitativ weiterzuentwickeln. Das heißt, dass zum Beispiel das Marketing eng mit den Produktverantwortlichen, bei uns in Form der Product Owner, zusammenarbeitet. Auch der Service ist in alle Bereiche stark integriert. Wir glauben, dass wir so das beste Ergebnis für dich erreichen können.

  • Alexander
    Alexander Leitung

    setzt sich dafür ein, dass wir alle am gleichen Strang ziehen. Er ist unser Netzwerker, besorgt uns das nötige Geld und liebt es, wenn ein Plan funktioniert. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, organisiert Meetups oder Barcamps und interessiert sich für die neuesten Gadgets.

  • Sabine
    Sabine Projektoffice

    kümmert sich um alles was Organisation, Controlling, Berichterstattung und alle sonst so ausgefallenen Tätigkeiten die fymio betreffen.
    Ab Feierabend genießt es Sabine mit ihrer kleinen Familie bei schönem Wetter was zu unternehmen. Dabei darf ihr “kleiner“ Hund der Rasse Rhodesian Ridgeback nicht fehlen.

  • Fabian
    Fabian Mobile Marketing

    ist zuständig für die Vermarktung von fymio auf den bekannten Online-Kanälen. In seiner Freizeit ist er oft mit dem Fahrrad unterwegs, steht am Grill oder trifft sich mit Freunden.

  • Tobi
    Tobi Business Analyst

    verbindet Technikverständnis mit Produkt-KnowHow und versucht damit den Überblick zu behalten. Außerdem bekommt er wahrscheinlich die meisten Fragen im Projekt gestellt. Nach der Arbeit mag Tobi Konzerte und Superhelden ohne Superkräfte.

  • Christina
    Christina Product Owner & Kommunikation

    ist Teil des Scrum-Teams. Sie verantwortet die produktseitige Weiterentwicklung von fymio und arbeitet eng mit der technischen Umsetzung zusammen. Außerdem redet sie gerne und ist deswegen zusätzlich für die Kommunikation in allen Bereichen zuständig. Privat steht sie auf Star Wars und trinkt für ihr Leben gerne Kaffee, wie die Gilmore Girls.

  • Otto
    Otto IT Koordination

    kümmert sich darum, dass die von fymio benötigten IT-Systeme verfügbar sind. In seiner Freizeit spielt er gerne Lego mit seinen beiden Jungs.

  • Bianca
    Bianca Analyst

    sorgt dafür, dass die Vorhersagen von fymio genauer und besser werden. In der Freizeit ist sie im Raubtier- und Exotenasyl zu finden oder beim Reiten.

  • Patrick
    Patrick Service

    ist zuständig für die fachgerechte und kompetente Beratung der Nutzer bei Problemen, Fragen und Feedback. Das tut er immer mit einem Lächeln in der Stimme. Privat ist die Musik sein Leben, deshalb findet man ihn meist beim Singen oder beim Schreiben von eigenen Songtexten. Unser Gute Laune Bär.

  • Katja
    Katja Service

    steht bei Anliegen rund um fymio telefonisch zur Verfügung und freut sich über jeden zufriedenen Kunden. Ihre Freizeit verbringt sie, wenn sie nicht gerade dabei ist die Welt zu bereisen, mit ihrem Yorkshire Terrier in der Natur.

  • Nathalie
    Nathalie Service

    nimmt sich allen Fragen und Problemen unserer Nutzer an und hat in der Regel immer eine Lösung parat. Wenn alle Fragen beantwortet sind tanzt sie gerne, erkundet die Welt und liebt Kaffee.

  • Maria
    Maria Service

    kümmert sich um alle Kundenbelange und Wünsche – egal, ob per Telefon, E-Mail oder Appstore. Wenn man sie fragt, ob sie launisch ist, bekommt man folgende Antwort: Ja – ich hab grundsätzlich nur gute Laune.